ksb-logo-klein

KULTUR BAU STELLE
Verein zur Förderung
interkultureller Zusammenarbeit

logo lang logo kurz

Kurse

Wir entwickeln und veranstalten Kurse (sprachlicher, integrativer, etc. Natur) für Kinder und Jugendliche.
Im Auftrag von Institutionen konzipieren und veranstalten wir auch Arbeitsmarktmaßnahmen für Jugendliche.


Das Projekt "In Arbeit 2" wurde Ende Februar 2011 erfolgreich abgeschlossen!

Am 7.6.2010 startete in Ebenfurth im Schulzentrum "IN ARBEIT 2". Das Folgeprojekt war ebenso erfolgreich wie das erste Projekt, durch welches Jugendliche, die beim AMS-Wiener Neustadt als Arbeit suchend gemeldet sind, die Chance auf fachkundige Unterstützung bei der Arbeitssuche erhielten. Der Unterricht im Kurs dauerte bis Ende November 2010. Weitere 3 Monate waren als individuelle Hilfe für die wenigen, die noch weitere Hilfe brauchten, vorgesehen. Bis auf einige wenige, die von Beginn an nicht interessiert waren, wurde das Ziel, allen Jugendlichen eine Arbeit oder eine weiterf"hrende Qualifikation zu ermöglichen, erreicht.

Ein besonderer Dank gilt der Neuen Mittelschule und der Volksschule Ebenfurth, die die Räumlichkeiten für den Folgekurs zur Verfügung stellen und stets ein offenes Ohr für uns hatten.

Dieses Projekt wurde aus Mitteln des AMS und der Stadt Ebenfurth gefördert. Weitere Projekte sind in Planung.
 
Im Auftrag des:
AMS_Logo